36. Haserundfahrt des
Automobil-Clubs Bramsche e. V. im ADAC
am 11.10.2003

Nachlese des Veranstalters

Unglaubliche 48 Teams traten bei unserer diesjährigen Haserundfahrt an. Dazu unseren herzlichen Dank besonders an den MSC Dissen, der vier Teams selbst stellte und noch zwei weitere mobilisierte. Danke auch an Lars Kreie, der die Jungs und Mädels vom DRK  wieder zur Teilnahme motivieren konnte. Besonders bestätigt sehen wir uns in der Ausschreibung von insgesamt sechs Klassen, da jede Klasse gefüllt war.

Fahrtleiter Werner Schick hat es verstanden, die Gradwanderung zwischen flüssiger Lösbarkeit der Aufgaben und darin enthaltener Herausforderung für Fahrer und Beifahrer ohne "Abstürze" zu schaffen. Ein farbig gedrucktes Bordbuch und eine Farbkopie der Übersichtskarte boten die Grundlage für eine Aufgabenstellung in topp Qualität. Die Klasse A wurde mit 0 Fehlerpunkten gewonnen, es konnte eine vernünftige Orientierungswertung erreicht werden, alle Teams haben das Ziel erreicht. Die Klasse B&C wurde mit einer Fehlkontrolle gewonnen. Auch hier musste die Sonderaufgabe nur selten entscheiden. 

Als Sonderaufgabe boten wir eine Gleichmäßigkeitsprüfung an, die von fast allen Teilnehmern bravourös gemeistert wurde. Bestes Team waren Petra Siever und Regina Wolf mit nur 0,04 sec Abweichung, gefolgt von Wolfgang und Manuel Seewald mit 0,08 sec. Schönen Dank nochmals an die Jungs vom befreundeten "Deutschen Hilfsclub" für den Aufbau und die reibungslose Durchführung der GLP.

Jedes Team hatte am Ziel die Gelegenheit, die West-OM-Bewertungsbögen auszufüllen, um uns als Veranstalter eine Rückmeldung zu geben. 19 Bögen sind bei uns eingegangen. Bewertet wird durch Schulnoten. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Rubrik Note
Vor dem Start
Organisation, Fahrerbesprechung, gutes Startlokal
1,95
Ziellokal
große Räumlichkeit, gutes Essen, schnelle und nette Bedienung
2,21
Kontrollen
Baumaffen sichtbar, eindeutig platziert, Schilder groß genug
1,37
Streckenführung
Strecke gut genutzt, wenig Stadtdurchfahrten, flüssig zu fahren
1,37
Fahrerbrief
verständlich formuliert, gut umsetzbar, überschaubar
1,84
Fahrtunterlagen
saubere Kopien, exakt gezeichnet, eindeutige Skizzen
1,11
Auswertung
zügig, genügend Aushänge, Reaktion bei Fehlern
1,68
Bewertung
gerechte Bewertung, auch bei vorhersehbaren Teilnehmerfehlen
1,63
Meine Einstufung
passender Schwierigkeitsgrad, Zeit zu schaffen, hier fahre ich gerne
1,37

Für die Wahl zur besten Fahrt der West-OM ist die letzte Note entscheidend. Schön, dass es so vielen so gut gefallen hat.

Wir bedanken uns nochmals bei allen, die zum Gelingen der Fahrt beigetragen haben.

Mit besten Grüßen

Euer AC Bramsche

Schon jetzt vormerken: 37. Haserundfahrt des AC Bramsche am 9. Oktober 2004!

zur Ergebnisliste    zur Fotogalerie    zum Teilnehmerbericht   zum Pressebericht


 www.ACBramsche.de

kontakt@acbramsche.de