Aktuelles:

Bildergalerie 2007

Pressebericht vom 12.10.07

Teilnehmerbericht von Jürgen Brucksch

Teilnehmerbericht von Michael Zeuner

Nachlese des Veranstalters

Ergebnisse

Lageplan
Vorbericht Nr. 2

Offener Brief an alle Oldtimerfahrer

Vorbericht

Vornennungsliste
Ausschreibung 2007
Nennung
(PDF-Dokument)
Anreiseweg

Vorankündigung:
11.10.2008
41. Haserundfahrt des AC Bramsche

Zum sechsten Mal hintereinander wurden wir zum besten Veranstalter im Nordwesten gewählt!
Dafür sagen wir DANKE!

Ergebnisse und Berichte:
Ergebnislisten seit 1993
Pressestimmen und Berichte seit 1982
Fotogalerien
Ehrentafel

Hinweise:
Tipps für Nachwuchsfahrer

ADAC-Grundausschreibung (als PDF)

ADAC-Klasseneinteilungsliste (als PDF)

Mehr Infos zum Orientierungssport unter

Chronik:
Hintergrundinformationen
Chronik

Die Prädikate der Haserundfahrt:
NAVC Deutsche Automobil-Amateurmeisterschaft

Norddeutsche Orientierungsmeisterschaft 
Westdeutsche Orientierungsmeisterschaft 
Niedersächsische Landesmeisterschaft
Orientierungssport-Pokal des ADAC Weser-Ems

Frieslandpokal

 

Hintergrundinformationen

Die Haserundfahrt zählt seit Jahren zu den besten Orientierungsfahrten des nordwestdeutschen Raumes. Sie zeichnet sich besonders durch die reibungslose Organisation eines eingespielten Teams und die exakte und anspruchsvolle Aufgabenstellung aber auch durch die Anfängerfreundlichkeit aus. Jeder soll bei uns "ankommen", seinen Spaß haben und trotzdem nicht unterfordert werden. Dieses hohe Ziel konnte schon oft erreicht werden. So wurde unsere Haserundfahrt 1993, 1995, 1998, 1999 und 2001 bis 2006 von den Teilnehmern der Norddeutschen Orientierungsmeisterschaft zur besten Veranstaltung der Saison gewählt. Auch die Teilnehmer der Westdeutschen Orientierungsmeisterschaft wählten sie insgesamt zehn Mal zur besten Fahrt (1991, 1993, 1995, 1997, 1999 und 2001 bis 2006). 

Danksagen möchten wir an dieser Stelle all denjenigen Clubmitgliedern und treuen Helfern, die sich über Jahre hinweg für das Gelingen der Orientierungsfahrt des AC Bramsche einsetzten und dies hoffentlich noch lange tun werden. Bedanken möchten wir uns auch bei allen Genehmigungsbehörden und unseren Sponsoren ohne die unsere Haserundfahrt nicht durchgeführt werden könnte.

Weitere Infos zur Geschichte der Haserundfahrt findest du in unserer Chronik unter dem Kapitel 
"Orientierungssport im AC Bramsche".

[zurück zum Seitenbeginn]