Clubfahrt 2001

am 11.11.2001
Start: 09.00 Uhr, ARAL-Tankstelle Bernd Leske
Ziel: bis 13.15. Uhr, Clubraum in der Altdeutschen Bierstube Hilde Baum
Anschließend Grünkohlessen in Hildes Saal und Siegerehrung

Dieses Jahr sind Susanne und Wilfried die "Glücklichen", die die Fahrt ausarbeiten dürfen.

Einladung

Bericht zur  Clubfahrt 2001

Kalt und ruppig war es am Sonntag , dem 11.11.2001, als sich 10 Teams zur jährlichen  Clubfahrt des AC Bramsche an der Tankstelle Leske einfanden. Da Wilfried Böhmann und Susanne Obermeyer im letzen Jahr den 2. Platz belegten, hatten sie die Ehre, sich eine Aufgabenstellung auszudenken, bei der  nicht nur die Experten gefordert waren. Auch die anderen Freunde und Gäste sollten ihre Freude haben und sich an dieser Fahrt erwärmen.
Der Witz an der ganzen Geschichte war nun, mit Hilfe der in die Kartenskizzen eingezeichneten Pfeile und  Striche die richtige Fahrtroute herauszufinden. Dabei durfte nur dort die einmal gefahrene Strecke gekreuzt oder gegenläufig befahren werden, wo es ausdrücklich vorgeschrieben war. Zu schwer? Nicht für unsere Experten, die sich übers Jahr mit den Besten aus Norddeutschland messen. Aber auch die anderen haben das Ziel wohlbehalten erreicht. Das Salz in der Suppe waren die Sonderaufgaben. Zum einen sollten 11 Tennisbälle in einen Eimer geworfen werden - hat keiner vollständig geschafft - , zum anderen waren Fragen zu den Verkehrsvorschriften zu beantworten. Hier glänzten Dagmar und Volker Leske mit einer fehlerlosen Leistung.
Die Kontrollen an der Strecke waren nicht nur Buchstaben und Zahlen, die in die Bordkarten einzutragen waren, an den Schildern mit Fragezeichen waren die darunter abgedruckten  - zugegebenermaßen fiesen - Fragen zu beantworten. Beispiel gefällig? Rechne  5+5x5 = ??  wie lautet die Lösung? "50" ? oder doch "30"?
Nach der Fahrt konnten sich die rauchenden Köpfe bei erfrischenden Getränken und einem wie immer guten und reichhaltigen Grünkohlessen erholen, das von  Clubwirtin  Hilde Baum und Helfern serviert wurde.
Die Pokale für den ersten Platz sowie den von Leo Kosoreff gestifteten Wanderpokal durften Ralph Kühlmorgen, Michael Meierkord sowie Thomas Behning mit nach Hause nehmen. Über den zweiten Platz freuten sich Nico und Werner Schick. Denn damit sind sie die Ausrichter der Clubfahrt 2002 am 10.11.2002, auf die die Teilnehmer schon jetzt gespannt sind.

Autor: Wilfried Böhmann, 19.11.01

Fotos bitte durch Anklicken vergrößern:

Benzingespräche(405983 Byte)
"Benzingespräche" nach der Fahrt
Volles Haus(384159 Byte)
Volles Haus bei Hilde
Niko und Werner(375536 Byte)
Die Zweitplatzierten: Niko und Werner
Die Sieger: das "Trio infernale"(355700 Byte)
Das Siegerteam mit Thomas, Michael, Ralph sowie die Ausrichter Susanne und Wilfried 

Ergebnisse:

Platz Namen OE1 OE2 Ziel-
werfen
Prüfungs-
bogen
gesamt
1 Ralph Kühlmorgen
Michael Meierkord
Thomas Behning
15 15 6 6 42
2 Werner Schick
Niko Schick
15 5 8 27 55
3 Jens Hoge
Ulrich Dölemeyer
35 20 4 15 74
4 Dagmar Leske
Volker Leske
40 40 8 0 88
5 Helga Behning
Kurt Behning
45 20 9 21 95
6 Heiner Beckermann
Holger Beckermann
35 50 8 9 102
7 Hartmut Krone
Wolfgang Kuske
25 70 9 15 119
8 Melanie Bettenbrock
Stefan Dinter
65 90 7 6 168
9 Steffi Bettenbrock
Sebastian Ludwig
100 80 9 18 207
10 Torsten Saal
Martin Grünberg
65 165 8 12 250

Vielen Dank an Wilfried und seine zahlreichen Helfer für diese schöne Fahrt.